Eins unserer Ziele besteht darin, die Nahrung der Kinder langfristig mit wertvollen Eiweißen zu ergänzen. Als relativ einfach umzusetzende Maßnahme haben wir mit unserem Partner vor Ort unsere „chicken projekts“ geplant.

Hierbei lernten wir, dass die dortigen „exotic chicken“ unseren heimischen Hühnern entsprechen. Im Gegensatz zu den „local chicken“, den dort heimischen Hühnern, legen sie mehr und größere Eier. Im Gegenzug brauchen sie aber auch mehr Pflege. Sie können nicht einfach frei herumlaufen und sich ihre Nahrung selbst suchen, wie die „local chicken“, die wir schon mehrfach an unsere Patenkinder verschenkt haben, sondern sie brauchen einen Stall, ein Freigehege und sie müssen gefüttert werden. Die Helfen-AG des Gymnasiums Langenhagen hat das Geld für den Stall und 8 Hühner gespendet. Von Kuyamba kam die Finanzierung des Zauns für das Freigehege und 7 weitere Hühner dazu.